Carnuntum Experience – Bunter Veranstaltungsreigen für alle Sinne

Das Weinbaugebiet Carnuntum, zwischen Wien und Bratislava entlang der Donau gelegen, ist für seine edlen Weine und seine römische Geschichte bekannt.

Um dies in den Mittelpunkt zu rücken, bietet das Regionsfestival „Carnuntum Experience“ jährlich ein buntes Spektakel, das für alle Gäste spannende und entspannende Unterhaltung bietet. Mit dabei ist heuer zum ersten Mal die Region Marchfeld mit seinen Schlössern.
Rund 70 Veranstaltungen laden von 14. bis 31. August 2014 ein, Neues zu entdecken und Altes zu Genießen.
Vom Picknick im Weingarten über eine Kräuterwanderung bis zu Kreativworkshops und Weinverkostungen reicht das Angebot. Eine zünftige Tschaikenfahrt kann genauso gemacht werden, wie eine wildromantische Paddeltour durch die Donauauen. Schmankerlheuriger oder bäuerlicher Wochenmarkt, zünftige Party oder doch lieber ein Gladiatorenfest oder ein Besuch beim „Bienenflüsterer“ – hier gibt es für jeden Besucher das richtige Programm.
Familien finden einen dichten Veranstaltungsreigen, bei dem den Youngsters sicher nicht fad wird.
Natürlich kommt bei all dem der leibliche Genuss nicht zu kurz. Die Gastgeber wollen alles auftischen, was Keller und Küche an Leckereien bieten.

Nähere Details unter www.carnuntumexperience.at