Entz – A2B bringt neues E-Bike ins Spiel

Das E-Bike wird immer beliebter und auch sogenannte „SchönwetterfahrerInnen“ entdecken die Lust an Bewegung neu.

A2B erweitert sein E-Bike Sortiment und bietet mit dem „Entz“ ein Modell mit tiefem Einstieg. Gleichzeitig weist der Hersteller darauf hin, dass alle Komponenten des Antriebssystems aus einer Hand stammen. Alle Teile sollen optimal aufeinander abgestimmt sein und dadurch ein reibungsloses Zusammenspiel gewährleisten.
Das von der Firma Continental entwickelte Conti® E-Bike System soll klein, leicht und leistungsfähig sein. Der direkt im Rahmen integrierte Motor soll lediglich 3,4 kg wiegen. Laut Hersteller besteht das komplette Antriebssystem aus einem 250 Watt Mittelmotor, Display, Steuereinheit, Lader und Batterie. Für ein natürliches Fahrgefühl und eine direkte Kraftübertragung auf das Hinterrad soll der beim Mittelmotor, direkt hinter dem Tretlager befindliche Antrieb, sorgen.
Die 36 V Batterie soll innerhalb von 2,5 Stunden vollständig aufgeladen und entweder mit 11,25 oder 14,5 Amperestunden erhältlich sein.
Das Entz ist als Standard-Version mit Nabenschaltung oder als Deluxe-Version mit integrierter NuVinci-Harmony-Automatic-Nabe erhältlich. Um die Kraft des Motors auf das Hinterrad durch den Continental Riemen zu übertragen, soll die NuVinci-Harmony-Automatic-Nabe dem Benutzer oder der Benutzerin die Wahl lassen, zwischen automatischer oder manueller Schaltung zu wählen. Nach Angabe von A2B schaltet die NuVinci-Harmony-Automatic-Nabe geräuschlos, ohne Unterbrechung der Tretbewegung und die gewünschte Trittfrequenz kann individuell eingestellt werden.
Geschwindigkeit, Distanz, Reichweite, Leistung und Akku-Ladezustand sollen über das mit Hintergrundbeleuchtung ausgestattete Display angezeigt werden.
Die Reichweite des Entz Standard-Modells soll bis zu 75 km, des Entz Deluxe-Modells eine Reichweite bis zu 100 km betragen. Beide Modelle sollen  eine maximale Geschwindigkeit von 25 km/h unterstützten, vorne und hinten mit Tektro Auriga E-Comp hydraulischen Scheibenbremsen,  einer Shimano Alfine 8-speed Schaltung und einer Suntour NCX-D, 63 mm Travel Federung ausgestattet sein. Das Entz soll in den Rahmengrößen 16″ oder 20“ aus 6061 Aluminium Hydroform erhältlich sein, sein Gewicht wird mit 27,9 kg angegeben.

www.wearea2b.com