Sky Planter von boskke – Alles Grüne kommt von oben

Wir haben wieder gestöbert und zwar nicht die Hängenden Gärten der Semiramis entdeckt, dafür aber den Sky Planter von boskke.

Mit dem über den Kopf hängenden Sky Planter können Sie sich ihren hängenden Garten selbst gestalten. Der bereits mit mit dem Red Dort Design Award ausgezeichnete Sky Planter verhilft genau dort zu Grünraum, wo genug Platz vorhanden ist, nämlich an der Decke.
In verschiedenen Ausführungen und Größen erhältlich, steht der Topf am Kopf und schafft grüne Akzente auf Augenhöhe.
Ausgestattet mit dem Slo-FoTM Reservoire System, welches nach dem Aufhängen von oben bewässert wird, soll dieser integrierte Wasserspeicher, der aus einem Ton-Keramik Gemisch bestehen soll, die Wurzeln 7 bis 10 Tage kontinuierlich versorgen. Der vorhandene Wasserstandsanzeiger soll anzeigen, wann das Reservoire wieder nachzufüllen ist.
Die Handhabung ist, so boskke, einfach. Nach dem Eintopfen der Pflanze in den Sky Planter, so boskke weiter, wird ein Netz und ein Verschlussring auf der Erde angebracht, so dass beim Umdrehen und nach dem Aufhängen keine Erde herausfällt. Topf umdrehen und auf das dafür vorgesehene Befestigungskabel aus Stahl hängen. Von oben Wasser in das Reservoire geben und schon soll dichtem Grün von der Decke nichts mehr im Wege stehen.
Ob Petersilie, Minze, Fenchel oder Erdbeeren in der Küche oder doch lieber Schwertfarn, Orchideen oder Anthurie im Wintergarten oder Wohnzimmer – mit dem Sky Planter sollen grüne Wünsche schnell und einfach erfüllbar sein.
Der boskke Sky Planter soll ab einem UVP von 15,90 Euro über www.greenbop.de erhältlich sein.