Ground Chair von Helinox – Ultraleichter Outdoor-Faltsessel

Jedes Jahr werden herausragende Produkte der Sportartikel-Industrie mit dem ISPO AWARD ausgezeichnet. Im Outdoor Segment der Kategorie Abenteuer-Ausrüstung Adventure Equipment konnte Helinox mit seinem „Ground Chair“ den Preis „Winner“ 2014 mit nach Hause nehmen.
Der Rahmen soll aus einem DAC Aluminium-Gestänge bestehen, das als Sitz und Rückenlehne eine Bespannung aus einem Mischgewebe aus 98% Polster und 2% Nylon besitzt.
Mit seiner minimalen Packgröße von 31x15x15 cm sollte er in jedem Rucksack Platz finden.
Der selbst nur 520g leichte Ground Chair soll einer maximale Belastung von 120 kg standhalten. Mit seiner 43 cm Höhe, einer Sitzbreite von 55 cm und einer Tiefe von 50 cm sollte einem gemütlichen Rasten nichts mehr im Wege stehen.
Der trag- und faltbare Ground Chair soll zu einem UVP von 99,95 Euro unter http://www.eurekaeurope.com/helinoxchair erhältlich sein.