Tractive GPS 2 – GPS-Tracker für Hund, Katz und Co.

Tractive GPS 2 – GPS-Tracker für Hund, Katz und Co.

Die Firma Tractive entwickelt unter anderem tragbare Ortungssysteme für Haustiere, die Haustierbesitzer immer darüber informieren sollen, wo sich ihr Liebling gerade aufhält.

Nun bringt das Unternehmen ab Ende des 1. Quartals 2015 mit Tractive GPS 2 einen Haustier-GPS-Tracker auf den Markt, der, nach eigenen Angaben, der derzeit leichteste und kleinste GPS Tracker für Haustiere weltweit ist.
Dank der kostenlosen Apps für iOS und Android soll der 27 g schwere und 34x48x15 mm große GPS 2 Haustiere in Echtzeit lokalisieren können. Gleichzeitig sollen Tierbesitzer oder -besitzerinnen sofort benachrichtigt werden, wenn das Tier die vom Besitzer festgelegte Safe-Zone verlässt.
Der äußerst robust und wasserdicht gearbeitete Tracker soll mit einer Verlust-Erkennung ausgestattet sein, die den Besitzer oder die Besitzerin benachrichtigt, falls sich die Befestigungsklammer löst oder das Gerät vom Halsband entfernt wird.
Um zu sehen, wo sich das Haustier während der letzten Stunden aufgehalten hat, soll das Tractive GPS 2 über eine 24-Stunden-Historie verfügen.
Ein eingebauter Hitzemelder soll die Umgebungstemperatur messen und auf dem Smartphone Alarm auslösen, sollte das Tier zu hohen Temperaturen ausgesetzt sein.
Der Tractive GPS 2 Tracker soll zu einem UVP von 149 Euro erhältlich sein, die monatliche Service-Gebühr soll ab 4 Euro pro Monat betragen. Die Netzabdeckung, so Tractive, wurde vor kurzem weltweit gesteigert und ist nun in mehr als 80 Ländern verfügbar.

www.tractive.com

You must be logged in to post a comment Login