Über Wasser – Udo Maurer im Lentos

Über Wasser – Udo Maurer im Lentos

Noch bis 15. Februar 2015 ist im Lentos die Ausstellung „Reines Wasser. Die kostbarste Ressource der Welt“ zu sehen.
Anlässlich der Ausstellung lädt das Lentos am Donnerstag, 29. Jänner 2015, 19 Uhr, zur Vorführung des Dokumentarfilms „Über Wasser“ von Udo Maurer.
Der 1960 in Bruck an der Mur geborene Maurer arbeitet als Regisseur und Kameramann bei international erfolgreichen TV-Dokumentationen mit und liefert mit „Über Wasser“ ein dokumentarisches Lehrstück, welche existentielle Bedeutung Wasser für die Menschheit besitzt.
Ob in der Steppe Kasachstans, den Slums von Nairobi oder im überflutenden Bangladesch – das für uns so selbstverständliche Wasser beeinflusst in vielen Teilen der Welt das Leben der dort lebenden Menschen und diktiert ihnen ihre Lebensbedingungen.
Im Anschluss an die Filmpräsentation spricht Stella Rollig, Direktorin des Lentos, mit Udo Maurer über die Hintergründe und seine Erfahrungen während der Dreharbeiten.

Über Wasser
Filmscreening und Gespräch mit Regisseur Udo Maurer
Donnerstag, 29. Jänner 2015, 19 Uhr
Lentos Kunstmuseum Linz
Ernst-Koref-Promenade 1, 4021 Linz
www.lentos.at

You must be logged in to post a comment Login