Austrian Boatshow – Boot Tulln 2015

Die Boot Tulln gilt seit 44 Jahren als Saisonauftakt der Wassersport-Saison in Österreich und ist jährlich der Treffpunkt aller Wassersport-Begeisterten.
Heuer wurde die Ausstellungsfläche um eine neue Messehalle erweitert und 370 Aussteller werden neben Motorbooten, Motoryachten, Segelbooten und Sportbooten dem neuen Boom der Elektroboote Rechnung tragen.
Wer einen Urlaub am Wasser plant findet hier wertvolle Tipps zu Bootscharter, Törnplanung und Informationen zu den einzelnen Wassersport- und Urlaubsregionen.
Gleichzeitig gibt es breitgefächerte Angebote über die schönsten nationalen und internationalen Tauchziele sowie das passende Equipment.
Wer sportlich unterwegs ist, kann sich über die Neuerungen bei Kanus, Kajaks, Kanadier und Ruderboote informieren oder die momentan schnellst wachsende Sportart – „Stand up paddling“ – kennenlernen.
Ein umfangreiches Angebot an diversestem Zubehör, von Funktionsbekleidung über Marina Ausrüstung, Bootselektronik bis hin zu Schlauch- und Motorbooten darf auf der Messe nicht fehlen.
Harald Sedlacek, der Extremsegler, ist wieder zurück in Österreich und wird seinen Erlebnisse auf See schildern.
Da solche Messen viele Naturfreunde und -freundinnen anziehen, wirbt „Sharkproject“ um mehr Verständnis für Haie, die durch viele reißerische Filme und Fehlinformationen schon fast ausgestorben sind. Allein durch den Angriff von Kühen starben 2014 mehr Menschen als durch Hai-Angriffe.
Auch spricht Sharkproject die extreme Umweltverschmutzung durch Plastikmüll an. Täglich werden allein 4,2 Tonnen Müll von der Donau ins Meer gespült und bereits jetzt treiben vier Plastikmüllstrudel im Meer, die zum Tod tausender Tiere führen.

Austrian Boatshow – Boot Tulln 2015
Von 5. bis 8. März 2015
Messegelände Tulln, 3430 Tulln an der Donau
www.messe-tulln.at