Ambilight UHD-TV Serie 7600 von Philips

Noch vor dem Beginn der IFA will Philips seine neuen UHD-Fernseher der Serie 7600 auf den Markt bringen, die unter anderem mit dreiseitigen Ambilight punkten sollen.
Ausgestattet mit zwei verchromten Hochglanz-Standfüßen, die der Unterkante und der Stellfläche genügend Raum für Ambilight bieten, wirken die Fernseher optisch graziler. Laut Philips projiziert Ambilight einen großen Lichtschein an die Wand hinter dem Fernseher, der die wahrgenommene Bildfläche erheblich vergrößert und so das TV-Erlebnis intensiviert.

Für scharfe Bilder soll bei der 7600er Serie das 100-Hz-Panel sowie die Ultra Resolution-Technologie sorgen. Micro Timing Pro soll bessere Kontraste ermöglichen, für die Wiedergabe lebendiger Farben und natürlicher Hauttöne soll Colour Booster sorgen. Eine ruckelfreie, fließende Bewegungsdarstellung soll durch Quad-Core Rechenleistung in Verbindung mit der Bildoptimierungs-Technologie Pixel Precise Ultra HD und der Perfect Motion Rate von 1.400 Hz erreicht werden.

Da laut Philips ungefähr 90 Prozent aller Philips Smart TVs powered by Android TV mit dem Internet verbunden sind, können sie als zentrales Kontroll- und Bedienelement im Smart Home genutzt werden. Über den großen Bildschirm soll eine Steuerung und Verwaltung der zur Verfügung stehenden Anwendungen bequem möglich sein.
Die neue „Philips Shelf“ Bedienoberfläche soll einen schnellen, personalisierten Zugriff auf die am häufigsten genutzten Apps bieten. Für eine komfortable Bedienung steht eine Fernbedienung mit integrierter Tastatur zur Verfügung, die einfache Texteingabe und ein Swipe-Pad für schnelle Navigation ermöglichen soll.
Zusammen mit der Sprachsteuerung powered by Android TV ist dies, so der Hersteller, ein echter Durchbruch im Hinblick auf eine einfache Kontrolle der vielfältigen Möglichkeiten, die diese TVs zur Verfügung stellen.
Für einen satten, kraftvollen Bass soll der extra flache 4K UHD-Fernseher mit Double-Ring-Technologie und DTS Premium Sound ausgestattet sein.

Die Geräte der 7600er Serie sollen einen internen Speicher von 16 GB besitzen, eine Erweiterung soll über eine externe USB-Festplatte möglich sein.

Dank vielseitiger Anschlussmöglichkeiten soll eine einfache Vernetzung mit anderen im Haus befindlichen Smart-Geräten kein Problem darstellen.

Die in den Größen 48“ oder 122 cm, 55“ oder 139 cm und 65“ oder 164 cm sollen, je nach Größe, ab einem UVP von 1.899,00 ab August 2015 im Handel erhältlich sein.

www.philips.com