John Cassavetes und Harold Lloyd im Österreichischen Filmmuseum

Das Österreichische Filmmuseum besitzt in seiner Sammlung eine enorme Anzahl von Filmen und filmbezogenen Objekten.
Aus diesem reichen Schatz präsentiert es diesmal rund um die Feiertag Filme des amerikanischen Kinos und stellt bis 7. Jänner 2016 die Werke von John Cassavetes und Harold Lloyd in den Mittelpunkt.

Bereits im Jahre 2014 konnte das Filmmuseum sämtliche Kinofilme von John Cassavetes für seine Sammlung erwerben und bietet nun bis zum 6. Jänner 2016, nach einer ersten Retrospektive vor mehreren Jahren, eine erweiterte Auswahl seiner Werke.

In Kooperation mit dem Harold Lloyd Trust dessen Sitz sich in Los Angeles befindet, wird dem großen Stummfilm-Komiker Herold Lloyd eine Retrospektive gewidmet.
Bis zum 7. Jänner 2016 werden die Arbeiten der Kino-Ikone dem Publikum wieder ins Gedächtnis gerufen. Für noch mehr Authentizität werden sämtliche Vorstellung von Gerhard Gruber am Klavier begleitet.

Vor dem Jahreswechsel ist dann bis zum 30. Dezember 2015 Marx Brothers-Time. Film-Freaks können dann jeden Tag jeweils abwechselnd einen Marx- und einen Harold-Lloyd-Klassiker genießen.

Nähere Programmdetails unter www.filmmuseum.at