„100 Beste Plakate 14. Deutschland Österreich Schweiz“ im MAK

Dass Plakate mehr als nur banale Werbeflächen sein können, zeigt die derzeit im MAK laufende Ausstellung „100 Beste Plakate 14. Deutschland Österreich Schweiz“, die das noch immer heiß umkämpfte Medium „Plakat“ in den Mittelpunkt stellt.

Die von einer Fachjury aus über 1.800 eingereichten Einzelplakaten ausgewählten Arbeiten zeigen einen frischen Zugang zu diesem Werbemedium und bieten gleichzeitig einen tiefen Einblick in die aktuellen Trends.

Bei dem Grafikwettbewerb, der heuer bereits zum zehnten Mal stattfand, konnten die Siegerobjekte durch ihre Aussagekraft oder auch ihrer Kreativität bei der Jury punkten.

Mit Witz, ungewöhnlichen Kombinationen oder Neuinterpretationen soll das Interesse geweckt werden, denn, so Götz Gramlich, Präsident des Vereins 100 Beste Plakate e. V.: „Ein gutes Plakat entfaltet sich im Kopf des Betrachters.“

Zu der in Kooperation mit 100 Beste Plakate e.V. gestalteten Ausstellung wurde ein eigener Katalog aufgelegt.

100 Beste Plakate 14
Deutschland – Österreich – Schweiz
bis Montag, 28. März 2016

MAK-Kunstblättersaal/MAK-Säulenhalle
MAK, Stubenring 5, 1010 Wien

Öffnungszeiten:
Dienstag von 10:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Montag geschlossen
Jeden Dienstag von 18:00 bis 22:00 Uhr Eintritt frei!

www.mak.at