Ostern in den Blumengärten Hirschstetten

Schon blühen die ersten Sträucher und Bäume, der Frühling hat eindeutig Einzug gehalten.
Auch in den Blumengärten Hirschstetten erwachen die Pflanzen aus dem Winterschlaf und bei den Tieren des dortigen Bauernhofs hat sich rechtzeitig vor Ostern bereits Nachwuchs eingestellt.

Bei dem von 26. bis 28. März 2016 stattfindenden Ostermarkt können nicht nur die süßen Jungtiere bewundert werden, es gibt auch ein buntes Veranstaltungsprogramm für Jung und Alt.

Bei einem Workshop können alle Interessierten alles Wissenswerte über die Zubereitung von Frühlingssmoothies aus Wildkräutern und frischem Obst lernen, Birdlife Österreich, die waldpädagogische Naturschule Rabe und der Zoo Hirschstetten haben eigene Stände und geben Einblick in ihre Arbeit.

Gleichzeitig gibt es spannende Mitmach-Programme, bei denen nicht nur die Kleinsten auf ihre Kosten kommen sollten.

Wer noch ein Geschenk für seine Liebsten oder österliche Dekorationen sucht, findet das Passende sicher am Ostermarkt, der neben Selbstgebastelten auch Blumenzwiebeln und Osterschmuck bietet.

Wen Hunger und Durst quälen, hat dieses Jahr die Möglichkeit, allerlei Schmankerl zu verkosten und natürlich auch gleich für den Ostertisch mitzunehmen.

Für eine schwungvolle musikalische Begleitung sorgen die Floraphoniker auf ihren Gartengeräten.

Tierfrühling und Ostermarkt in den Blumengärten Hirschstetten
Von 26. bis 28. März 2016 von 10:00 bis 18:00 Uhr
Floraphoniker: Sonntag, 27. März und Montag, 28. März 2016, jeweils von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Blumengärten Hirschstetten
1220, Quadenstraße 15
www.park.wien.at