Die Kornberg Design Tischler aus dem Steirischen Vulkanland

Zu einem der faszinierendsten Landschaften Österreichs zählt das Steirische Vulkanland. In der von einstigen Vulkanausbrüchen und Lavaströmen geprägten Landschaft wächst so allerlei auf den fruchtbaren Böden, das Genießer und Genießerinnen immer wieder dorthin pilgern lässt.

Nicht nur der berühmte Steiermärker Öl-Kürbis ist hier zu Hause, auch so mancher Obstbrand oder süffige Wein erblickt hier das Licht der Gourmet-Welt.
Aber nicht nur der Genuss kommt hier nicht zu kurz, hier gibt es auch noch die authentische Handwerkskultur, die Tradition und Moderne verbindet und die Wünsche des Konsumenten in den Mittelpunkt stellt.

Kaum eine Region verfügt über so eine hohe Dichte an Tischlerbetrieben, die mit viel Gespür für das Handwerk Top-Leitprodukte für ihre Kunden und Kundinnen erzeugen.
Da es als „Einzelkämpfer“ weitaus schwerer ist, seine Qualitätsprodukte dem Verbraucher näherzubringen, haben sich ideenreiche Tischler zusammengeschlossen und bieten unter der Gruppe „Die Kornberg Design Tischler“ individuelle und kreative Maßarbeit.
Mit einem Gespür für Handwerk, einer großen Portion Neugierde, viel Unternehmergeist und noch mehr Innovationskraft wollen die „Kornberger“ authentische Produktphilosophie mit herausragender Meisterkultur verbinden.

Die Kornberg Design Tischler (KBDT) Lenz, Bischoff, Schaden, Prödl, Fellner, Radaschitz, Knaus, Ulrich, Gross, Cserni, Lamprecht könnten unterschiedlicher nicht sein. Jeder der Kornberg Design Tischler hat andere Traditionen, Schwerpunkte und Strukturen. Von kleinen, aber feinen Handwerksarbeiten bis zu Großaufträgen reicht die breite Palette ihres Schaffens. Ob Groß- oder Kleinauftrag, immer ist der Wunsch dabei, mit den Händen Neues zu erschaffen und Althergebrachtes zu erhalten.
Hier wird keine Stangenware produziert, hier wird auf handwerklich gefertigte Möbelstücke Wert gelegt, die auch noch in etlichen Jahrzehnten Freude bereiten.

Sollte es notwendig sein, arbeitet die Gruppe zusammen, aber jedes Mitglied besetzt sein ganz spezielles Gebiet, das mit Fachkompetenz zum Erfolg geführt wird.

Von der Planung bis zum fertigen Produkt reicht der Bogen und die Begleitung des Kunden oder der Kundin. Vom Kleinstmöbel bis zur Atlfenster-Sanierung, vom Phonomöbel bis zur kompletten Einrichtung werden hier Wünsche verwirklicht und kompetent ausgeführt.

Laut ihrem Motto: „Nicht immer klappt der erste Versuch. So werden hin und wieder für das perfekte Ergebnis sogar die eigenen Finger geopfert. Aber letztendlich ist kein Holz zu spröde und kein Haus zu verwinkelt, wir halten durch bis es passt!“ entstehen schlichte, elegante und zeitlose Unikate, die formvollendet, funktional und stabil auf den jeweiligen Menschen zugeschnitten sind und eine Umgebung zum Wohlfühlen schaffen.

Wie Die Kornberg Design Tischler vorzeigen, hat exzellentes Handwerk nach wie vor eine große Zukunft. Damit dies auch so bleibt, leisten „Die Kornberg Design Tischler“ hervorragende Arbeit bei der Lehrlingsausbildung. In den 29 Jahren ihres Bestehens konnte so so manche Fachkraft für das Tischlerhandwerk ausgebildet werden.

http://die-kornberg-designtischler.at