Hama Universal-Ladegerät „Delta Ovum LCD“

Wir besitzen haufenweise elektrische Geräte, die nach Strom lechzen. Ob Navi, Camcorder oder Handys, ganz zu schweigen von Mignon-, Micro- oder Foto-Akkus, jeder Akku braucht sein eigenes Ladegerät, damit er wieder voll zur Verfügung steht.

Um mit diesem „Ladegerät-Salat“ aufzuräumen, bietet Hama sein „Delta Ovum LCD, das als Universal-Ladegerät für nahezu alle Li-Ionen-Akkus dienen können soll.
Damit auch alle 3,6V/3,7V/7,2V/7,4V Li-Ionen-Akkus und alle AA/AAA NiMH-Akkus passen, sollen sie von einer Schiebeabdeckung gehalten und von gefederten Haken-Kontakten an Ort und Stelle geladen werden.
Den Ladezustand ersieht man über eine LCD-Funktionsanzeige, die Spannung und die Polarität der Li-Ionen-Akkus soll das Gerät von selbst erkennen, außerdem soll es über eine automatische Ladeabschaltung verfügen.
Dank eines beigepackten 12-Volt-Kabel soll auch der Betrieb im Auto möglich sein. Der integrierte USB-Anschluss soll für das Laden von Navi oder Smartphones zuständig sein.
Das Hama Universal-Ladegerät „Ddlta Ovum LCD“ soll von 100 bis 240 Volt Netzanschluss geeignet und zu einem UVP von 35 Euro im Handel erhältlich sein.

www.hama.de