Gasthof zur Bachbrücke im Gesäuse im Test

Da wir bei unserem Urlaub im Gesäuse brav gewandert sind, konnten wir die verbrauchten Kalorien mit so allerlei Leckerli wieder auffüllen.

Unsere Wahl fiel auf den Gasthof zur Backbrücke, der mitten im Gesäuse gleich vis-a-vis des Weiden-Doms angesiedelt ist.

Das den Steiermärkischen Landesforsten gehörende und seit 2005 von der Familie Knappitsch geführte Wirtshaus ist rustikal eingerichtet, im Sommer lädt ein großer, netter Garten zum Verweilen.

Der Gasthof ist nicht nur bei Wanderern und Kanufahrern beliebt, er punktet auch bei den zahlreichen Motorradfahrern, die das Gesäuse besichtigen.

Von bodenständigen Schmankerln wie z. B. Kaspressknödelsuppe, Verhackertbrot oder Ennstaler Schafkäse bis zu Rumpsteak oder Zigeunerschnitzel reicht die große Auswahl an Gerichten. Das Wild und der Fisch kommen aus der Umgebung, die Topfenknödel auf Waldbeersauce und die Torten sind schon einige kleinere und größere Sünden Wert.

Die Preise bewegen sich im grünen Bereich, das Personal ist zuvorkommend und freundlich.

Fazit: gut geführtes und am Wochenende sehr zahlreich besuchtes Wirtshaus, gute Qualität und guter Geschmack der Speisen, freundliches Personal, schöner Garten, auch Familien mit Kindern fühlen sich wohl, Preise im grünen Bereich – empfehlenswert.

Gasthof zur Bachbrücke
Familie Knappitsch
Krumau 97
8911 Admont
Öffnungszeiten: Mai – Oktober von 9:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Warme Küche von 11:00 Uhr bis 21:30 Uhr

http://www.bachbruecke.at