Shakespeare im Park – Die Komödie der Irrungen

Das 2002 von Nicholas Allen und Rudolph J. Wojta unter dem Namen „Shakespeare in Styria“ gegründete Festival mutierte zu „Shakespeare im Park“ und wird seit September 2015 von Paul Elsbacher und Eric Lomas geleitet.

Einst in der obersteirischen Stadt Murau beheimatet, finden die Aufführungen nun im Benediktinerstift in St. Lambrecht und in den Gärten des Schlosses Pötzleinsdorf statt.

Für den heurigen Theatersommer wurde William Shakespeares „Die Komödien der Irrungen“ ausgewählt, der nachgesagt wird, dass sie das früheste Stück des Dichters sei.

Ein Verwirr- und Verwechslungsspiel, das die Schauspieler und Schauspielerinnen auf die Suche nach der eigenen Identität schickt. Bis zum vorprogrammierten Happy End dürfen natürlich große Liebe, Hoffnung und gewaltiges Chaos nicht fehlen.

Eine nette Sommerkomödie, die leider diesmal nur in deutscher Fassung zum Publikum findet.

Shakespeare im Park – Open Air
Die Komödie der Irrungen
von William Shakespeare
deutsche Fassung von Eric Lomas

22. und 23. Juli 2016 um 18:30 Uhr
Benediktiner Stift St. Lambrecht
Hauptstraße 1, 8813 St. Lambrecht
Die Vorstellung findet bei Schlechtwetter in der ehemaligen Tischlerei des Stiftes statt.

27., 28., 29., 30. Juli 2016/jeweils um 19:00 Uhr
2., 3., 4., 5., 6. August 2016/jeweils um 19:00 Uhr
Schloss Pötzleinsdorf
Geymüllergasse 1, 1180 Wien
Bei Schlechtwetter findet die Vorstellung im Festsaal des Schlosses statt.

www.shakespeare-park.com