Butterschnitzerl mit Rahm-Eierschwammerl

Wir haben uns wieder verwöhnen lassen und wunderbar zarte Butterschnitzerl mit Rahm-Eierschwammerl schnabuliert.

Für all jene Leser und Leserinnen, die das Gericht ausprobieren wollen, gibt es hier das passende Rezept:

Für ein richtig saftiges Butterschnitzel nimmt man zu gleichen Teilen fettes faschiertes Schweinefleisch und faschiertes Kalbfleisch. Je 30 dag faschiertes Schweine- und 30 dag Kalbfleisch mit 2 Stück entrindeten, in Milch eingeweichten und gut ausgepressten Semmeln ein zweites Mal faschieren. Masse fest durcharbeiten, 2 Eier dazugeben, salzen, pfeffern und 1/8 l Schlagobers hineinarbeiten.
Auf ganz wenig Bröseln flache Schnitzerl formen und in heißer Butter von beiden Seiten schön braun anbraten. Schnitzerl aus der Pfanne nehmen, mit einem größeren Stück Butter und etwas Suppe in eine Pfanne geben und vor dem Servieren noch eine Viertelstunde im heißen Rohr stehenlassen – fertig.

20 dag geputzte Eierschwammerl eventuell in der Mitte auseinander schneiden. 1 mittlere Zwiebel schälen, würfelig schneiden. 1/2 Bund Petersilie waschen, trockenschütteln, Blätter abzupfen und diese fein hacken.
Eierschwammerl, Zwiebel und Petersilie in etwas Butter anrösten, mit 2 dag Mehl stauben, mit Rindsuppe aufgießen und 1/8l Rahm einarbeiten. Masse noch etwas köcheln lassen, mit Salz abschmecken – fertig.

Butterschnitzerl mit Rahm-Eierschwammerl und Petersilerdäpfel servieren – guten Appetit!