Erster Sex und große Liebe

Erste Liebe, Herzerl in den Augen und so viele Fragen, die damit verbunden sind.

Trotz Internet und freizügiger Werbung haben Jugendliche Fragen, die auch von noch so toleranten Eltern nicht beantwortet werden können, da sie ihnen erst gar nicht gestellt werden.

Natürlich sind da Freunde und Freundinnen, aber oft fehlt auch ihnen die entsprechende Erfahrung. Gut, wenn es dann Broschüren gibt, die genau auf die offenen Fragen

So brachte die wienXtra-jugendinfo vor einiger Zeit die in den fünf Kapiteln „Liebe, Lust & Höhepunkte“, „Mein Körper“, „Sex & das Gesetz“, „Sex & Internet“, „Verhütung & Schwangerschaft“ gegliederte Broschüre „Erster Sex und große Liebe“ auf den Markt, die sachlich und informativ diese Themen abhandelt.

Die Gratis-Broschüre erklärt nicht nur wichtige Begriffe, sie thematisiert auch körperliche Abläufe und berücksichtigt die Gefühlswelten junger Menschen.

Eine Broschüre, die viele gängige Mythen enttarnt und viele Fragen rund um Sex und große Liebe beantwortet.

Die Broschüre gibt es gratis in der jugendinfo und unter www.jugendinfowien.at zum Download.