Cube von höfats – Allrounder für den Outdoorbereich

Grill, Feuerkorb, Abstelltisch oder doch Sitzmöbel? Wir haben wieder etwas gestöbert und sind auf „Cube“ gestoßen, der sowohl als Grill, Feuerkorb, Abstelltisch und auch Sitzmöbel eine gute Figur machen können soll.

Der von den Jungunternehmern Thomas Kaiser und Christian Wassermann entworfene Cube konnte wegen seines Designs bereits mehrere Preise erringen.

Der Korpus des 45 cm hohen, 43 cm tiefen und 43 cm langen Cube ist aus pulverbeschichtetem Edelstahl gefertigt, die Feuerschale soll aus Edelstahl oder Sortenstahl mit unikater Rostpatina bestehen.

Mit dem optional erhältlichen, höhenverstellbaren Grillrost, der ebenfalls aus Edelstahl gefertigt sein soll, wird Cube, eins, zwei, drei, zu einem Grill, der schnell für saftige Steaks oder gegrilltes Gemüse sorgen können soll.

Dank einem ausgeklügelten Mechanismus soll das Feuer einfach und sicher nur durch Umdrehen des Feuerkorbes erstickt werden können. Dabei bleibt, so der Hersteller, die Feuerschale schwerkraftbedingt immer im Lot. Dadurch soll nicht nur die Kohle in der Schale bleiben, es soll auch dem Feuer der Sauerstoff entzogen werden.

Wer jetzt Cube als Sitzhocker oder Abstelltisch nutzen will, der oder die braucht nur das erhältliche Auflagebrett, das aus massivem Bambus gearbeitet sein soll, darauf setzten.

Da Cube dank seines Feuerkorbes für lodernde Flammen und damit Wärme sorgt, ist er auch für Outdoor-Aktivitäten verwendbar, wenn die Temperaturen eher an ein wärmendes Kaminfeuer denken lassen.

Cube von höfats soll in Schwarz zu einem UVP von 300 Euro oder in kerniger Rost-Optik zu einem UVP von 250 Euro erhältlich sein.

www.hoefats.com