Restaurant Degustino in Aachen im Test

Bei unseren Urlaubsreisen sind wir oft mit unserem Wohnmobil unterwegs. Somit verfügen wir über eine voll eingerichtete Küche, die auch genutzt wird. Wenn wir dann aber den ganzen Tag unterwegs und die Beine müde sind, dann schauen wir uns in der unmittelbaren Umgebung nach einem Restaurant um und wollen uns verwöhnen lassen.

Also schnell ein kurzer Blick ins Internet, welche Lokale in der Nähe seien und dann einfach optisch ausgewählt, was denn da in Frage käme.

In Aachen entschieden wir uns für das Restaurant „Degustino“, das im Stadtteil Burtscheid liegt, wo wir auch mit unserem Womo residierten.

Das Restaurant bietet einen Querschnitt internationaler Küche, wobei ein mediterraner Schwerpunkt gesetzt wird. Pizzen sind auf der Speisekarte genauso vertreten, wie z. B. Rindfleisch aus Argentinien. Bei der von uns verkosteten Suppe erinnerten die verwendeten Gewürze an unsere Zeit in Indien, Haupt- und Nachspeisen fielen wieder in die Kategorie „Italienische Küche“.
Die Qualität und der Geschmack der Speisen war gut, die Quantität ausreichend.

Da wir anscheinend zu einer unüblichen Zeit Hunger hatten, war bei unserem Besuch das Lokal fast leer. Vor- und Hauptspeisen wurden schnell und freundlich serviert, auf die Nachspeise mussten wir lange warten, da nach uns Stammgäste eintrafen, die umhegt und gepflegt werden wollten.

Das Lokal selbst ist modern schlicht gehalten, bei Vollbelegung kann es nach unserem Empfinden schnell eng werden.

Fazit: Gute Auswahl und Qualität der Speisen, gutes Getränkeangebot, Bedienung freundlich, Stammpublikum wird bevorzugt behandelt, ungewollter „Kuschelfaktor“ durch zu enge Bestuhlung, Preise im oberen grünen Bereich – guter Durchschnitt!

Degustino
D-52066 Aachen, Kapellenstrasse 33

Küchenzeiten
Montag – Sonntag von 12 – 22 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
http://www.cusina-culinaria.com/de/degustino/willkommen-im-degustino/