„Schöne Orte Tour“ – Stefan Sterzinger feiert 60er

Stefan Sterzinger, Akkordeonspieler, Weltbürger, ein Künstler, der Musik immer mit Herz vermischt hat, feiert seinen 60er und damit auch sein Publikum etwas davon hat, geht er nach längerer Zeit wieder auf eine ausgedehnte Tournee.

Im Weinviertel geboren, irgendwann einmal nach Wien ausgewandert, Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und vor allem Vollblut-Musiker, das es sich gewaschen hat. Ob als Solokünstler oder mit Freunden musizierend, ob leicht schräg, mit einem Augenzwinkern oder schwermütiger, mit Tiefgang – Sterzinger traf und trifft den Geschmack des Publikums und dieses folgte und folgt ihm bereitwillig.

Und da sechzig Jahre doch eine lange Zeit in einem Künstlerleben sind, kommt da schon einiges zusammen. Auftragswerke, Improvisations-Musik, musikalische Leitungen, vertonte Kurzgeschichten, zahlreiche Alben und viele, viele Konzerte, die fast sämtliche Musikstile beinhalteten.

Aber festnageln auf ein Genre, das kann man den Kosmopoliten der Musikwelten wirklich nicht. Wienerisches vermischt sich mit Blues und Soul, Weltmusik wird mit einer Prise Jazz gewürzt, Liebeslieder mit Wortkunst noch intensiver näher gebracht.

Wer mit dem musikalischen Tausendsassa Geburtstag feiern, will der hat ab 1. September 2017 dazu die Möglichkeit.

Zuerst gibt es drei Auftritte im Porgy & Bess, bei dem der Künstler mit verschiedenen Freunden musiziert, danach geht es mit der „Schöne Orte Tour“ quer durch Österreich bis nach Deutschland.

Nähere Details und genaues Programm unter http://sterzinger.priv.at/kontakt-newsletter-shows/.