Restaurant am Donauturm im Test

Der Donauturm, nicht nur das höchste Bauwerk Wiens, sondern ganz Österreichs, zählt zu den Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt.

Bei unserem Besuch mussten wir natürlich gleich das auf 170 Meter Höhe befindliche Restaurant testen und gleichzeitig ein paar Runden mit Blick auf Wien drehen.

Das Restaurant ist freundlich modern eingerichtet und was besonders wichtig ist, man hat von allen Sitzplätzen freie Sicht auf die Umgebung.

Die Speisekarte ist auf österreichische Spezialitäten ausgerichtet, saisonale Schmankerln werden geboten. Auch bei der Weinkarte liegt der Schwerpunkt auf österreichischen Sorten, die Auswahl ist gut.

Die von uns konsumierten Speisen waren von hervorragender Qualität, der Geschmack war vorzüglich. Die Preise liegen im oberen grünen Bereich, das Personal ist gut geschult und freundlich. Nicht vergessen darf man auf das Liftticket, das extra zu bezahlen ist.
Besitzern oder Besitzerinnen hilft hier die Niederösterreich-Card, die in ihren Leistungen eine einmalige Auf- und Abfahrt des Donauturms beinhaltet.

Wer unter der Woche Zeit findet, sollte das Mittagsangebot in Betracht ziehen. Es beinhaltet ein 2-Gang Gourmet-Menü, das aus ausgewählten Speisen selbst zusammengestellt werden kann und das Liftticket.

Fazit: Gut geführtes Restaurant mit wunderbaren Ausblick auf Wien und Umgebung, Qualität, Quantität und Geschmack der angebotenen Speisen sehr gut, Preise im oberen grünen Bereich, gut geschultes Personal, vergünstigtes Mittags-Angebot, Reservierung erforderlich – empfehlenswert!

Restaurant am Donauturm
von 11.30 bis 16:00 Uhr und von 18:00 bis 24:00 Uhr
Letzte Auffahrt 23:30 Uhr
Donauturmstraße 8, 1220 Wien
Der Zugang mit Rollstühlen, Kinderwägen oder Hunden ist im Restaurant nicht möglich!
Eine Reservierung für das Restaurant ist dringend anzuraten!

www.donauturm.at