Ferien-Messe Wien und Vienna Autoshow – Zwei Besuchermagnete mit einem Ticket

Gleich zu Jahresbeginn starten in der Messe Wien zwei Event-Fixpunkte, die jährlich tausende Besucher und Besucherinnen anziehen.

Allein die Ferien-Messe Wien lockt jährlich über 150.000 Interessierte an, die sich einen Überblick über die schönsten Reiseziele verschaffen wollen.

Zwischen dem 11. und 14. Jänner 2018 kommen mehr als 800 Aussteller aus rund 80 Ländern, die eine breite Palette an Urlaubsmöglichkeiten präsentieren.

Aber nicht nur Tipps für den nächsten Urlaub werden geboten. So gibt es auch heuer wieder zahlreiche Gewinnspiele, bei denen die schönsten Preise zu gewinnen sind.

Weiters dürfen natürlich Vorträge und die beliebten Filmpräsentationen im Reisekino, das im Congress Center beherbergt ist, nicht fehlen.

Auf der Showbühne gibt es wieder ein buntes Live-Programm, Genießer und Genießerinnen schauen bei der Genusswelt-Showküche vorbei, man kann sich aber auch auf kostenlose Fotowalks begeben oder an kostenpflichtigen Foto-Workshops teilnehmen.

In eigenen Bereichen ist auch für Action gesorgt. So können Fußball-Fans sich beim Tipp-Kick-Elfmeterschießen auf die Fußball-WM 2018 in Russland einschießen, oder auf einer Kunststoffbahn ihr Können im Eisstock-Schießen erproben, um für die nächstes Jahr im niederösterreichischen Mostviertel stattfindende Eisstock-WM firm zu sein. Zwei-Rad-Fans kommen sicher im Bike Village Vienna auf ihre Rechnung, wo viele Zweirad-Produkte im Test-Parcours ausprobiert werden können.

Wenn dann genügend Urlaubsideen und spannende Tipps für die schönste Zeit des Jahres gesammelt wurden, wechselt man einfach in die Hallen C und D und schon ist man mitten drin in der Vienna Autoshow.

Mehr als 400 Neuwagen-Modelle von 40 Marken können begutachtet werden, darunter gleich einmal eine Weltpremiere, eine Europapremiere und auch noch mehr als 30 Österreich-Neuvorstellungen.

Interessierte können auch einen Blick in die nahe Zukunft werfen und sich auf den neuesten Stand betreffen Digitalisierung, Elektromobilität oder autonomes Fahren bringen lassen.

Zwei interessante Messen, die mit einem Ticket besucht werden können.

Ferien-Messe Wien
11. bis 14. Jänner 2018
Von 10:00 bis 18:00 Uhr
www.ferien-messe.at

Vienna Autoshow
11. bis 14. Jänner 2018
Von 9:00 bis 18:00 Uhr
www.viennaautoshow.at

Messe Wien, 1020 Wien