Pizza mit Rindslungenbraten und Rucola

Wir mögen Pizza, wir mögen Rindslungenbraten und auch den leicht scharfen Geschmack von Rucola. Als dann auf der Speisekarte Pizza mit Rindslungenbraten und Rucola aufschien, mussten wir natürlich sofort zugreifen.
Uns hat sie wunderbar geschmeckt und für Sie hätten wir hier das passende Rezept:

Für den Pizza-Teig werden 27 dag glattes Mehl mit etwas Salz gemischt und in eine Schüssel gesiebt. 2 dag Germ in 1/16 l warmer Milch auflösen. Eine Mulde ins Mehl drücken, aufgelöste Germ hineingießen, mit etwas Mehl bestreuen. Aufgehen lassen, bis die Oberfläche Risse zeigt.
5 dag Butter schmelzen, mit 1 Dotter vermengen, mit etwas Mehl verrühren, mit dem restlichen Mehl und Dampfel zu einem glatten Teig verkneten. Teig zu einer Kugel formen, mit Olivenöl einstreichen, mit einem Tuch zudecken und circa 1 Stunde gehen lassen.
Teig in vier Stücke teilen, auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, auf Backpapier legen, mit einer Gabel mehrmals einstechen.

30 dag Rindslungenbraten waschen, trocken tupfen, schnetzeln. Rindslungenbraten in etwas Öl anrösten, abtropfen lassen.
3 Knoblauchzehen schälen, dünn schneiden. 1 große Zwiebel schälen, in dünne Scheiben schneiden.
20 dag Paradeismark mit 1 Esslöffel Wasser und einigen Spritzern Tabasco verrühren.
Pizzaböden mit Paradeismark bestreichen, mit angerösteten Fleisch, Knoblauch und Zwiebel belegen, mit geriebenen Emmentaler bestreuen und mit etwas Olivenöl beträufeln.

Pizzen ins vorgeheizte Backrohr schieben, im Rohr goldgelb backen – fertig.

2 Handvoll Rucola waschen, trockenschleudern.

Pizzen mit Rindslungenbraten mit Rucola belegen und sofort servieren – guten Appetit!