Sommertopf mit Zucchininudeln – Ein Rezept von Le Creuset®

Foto: ©Le Creuset, 3-ply Profipfanne, Sommertopf
Da unsere letzten Gerichte fast ganz auf Fleisch ausgelegt waren, hätten wir hier zur Abwechslung ein Rezept für Sommertopf mit Zucchininudeln, das uns von der Firma Le Creuset® zur Verfügung gestellt wurde.

Für den Sommertopf mit Zucchininudeln werden 1,5 kg Babyzucchini gut gewaschen und trocken getupft.
Zucchini mit einem Spiralschneider in lange dünne Streifen schneiden.

50 dag Halloumi in Scheiben schneiden.

35 dag Paradeiser waschen, trocken tupfen und hacken.

Die Profipanne mit Deckel aus der 3-ply-Serie von Le Creuset® bei mittlerer Hitze auf den Herd stellen; Halloumi-Scheiben in die leere Pfanne geben und beidseitig goldbraun braten.
Halloumi-Scheiben aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
1 Esslöffel Olivenöl und gehackte Paradeiser in die Pfanne geben, mit Meersalz und frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer würzen und Paradeiser 5 Minuten braten, bis sich Bläschen bilden. Pfanne von der Hitze nehmen, Zucchini-Nudeln mit 125 g Basilikumpesto in die warme Pfanne geben, das Ganze vermischen und noch einmal abschmecken.

Zucchini-Nudeln mit warmem Halloumi belegen und sofort servieren – guten Appetit!

Kleiner Tipp am Rande: Der Sommertopf mit Zucchininudeln schmeckt als eigenständiges Gericht, macht aber auch gute Figur zu Brathuhn oder Fisch.