Schmankerltest im Restaurant am Pirkdorfer See

Schmankerltest im Restaurant am Pirkdorfer See

In den letzten Tagen haben wir zahlreiche Schmankerl veröffentlicht, mit denen wir uns verwöhnen ließen. Da viele Leser und Leserinnen anfragten, wo wir denn diese schnabuliert hätten, gibt es hier jetzt die Auflösung dazu.

Wir waren wieder ein paar Tage mit dem WoMo unterwegs und haben die Region um den Pirkdorfer See erforscht. Gleich bei unserer Ankunft nagte der Hunger und da ein Restaurant vor unserer Nase war, mussten wir es natürlich sofort besuchen. 

Ab sofort blieb diesmal die WoMo-Küche kalt, denn die angebotenen Schmankerl wollten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen.

Auf der großen Terrasse sitzend, den Sonnenschein genießend, den Blick auf den See gerichtet, schlemmten wir uns jeden Tag aufs neue durch das verlockende Angebot.

Das Restaurant bietet jeden Tag ein Menü, das aus Hauptspeise, Salat oder Suppe und Nachspeise besteht. Wem das zu viel ist, kann auch auf das Minimenü zurückgreifen und zur Hauptspeise Salat oder Suppe wählen, oder sich für die Haupt- und die Nachspeise entscheiden. 

Die Hauptkarte bietet Schmankerl aus der Region, auch Themenwochen werden durchgeführt. Bei unserem Aufenthalt stand Wild an erster Stelle, das in den verschiedensten Ausführungen erhältlich war.

Einmal im Monat gibt es einen Brunch, warme Küche den ganzen Tag über, die Öffnungszeiten in der Sommersaison differieren mit denen im Winter.  

Die Zutaten kommen laut Betreiber so weit wie möglich aus der Region, auch wird bei der Menüplanung das jeweilige saisonelle Angebot berücksichtigt.

Sollte es nicht so sonnig sein, gibt es im Restaurant am Pirkdorfer See eine nette Gaststube, die freundlich-rustikal eingerichtet ist.

Fazit: Spitzenqualität der verwendeten Zutaten, Geschmack und Größe der Portionen sehr gut, sehr freundliches, flinkes Personal, Top-Lage direkt am Pirkdorfer See, Kinder sind willkommen, für sie gibt es am großen Areal einen eigenen Spielplatz – absolut empfehlenswert!

Seerestaurant Pirkdorfer See
Pirkdorf 29, 9143 Feistritz ob Bleiburg

www.pirkdorfersee.at

You must be logged in to post a comment Login