Gefüllte Schweinsröllchen mit Paprikasauce und Erbsenreis

Gefüllte Schweinsröllchen mit Paprikasauce und Erbsenreis

Noch so eine schmatzige Speise, der wir nicht widerstehen konnten und mit der wir uns verwöhnen ließen. Wenn Sie ebenfalls sich und Ihre Familie damit verwöhnen wollen, hätten wir hier das passende Rezept für gefüllte Schweinsröllchen mit Paprikasauce und Erbsenreis.

Für die gefüllten Schweinsröllchen werden 15 dag Beinschinken in dünne Scheiben geschnitten.
15 dag Emmentaler ebenfalls in dünne Scheiben schneiden.
60 dag dünn geschnittene Schweinsschnitzerl plattieren, beidseitig salzen, pfeffern und auf einer Seite mit dünn geschnittenem Schinken und Emmentaler belegen.
Fleisch zusammenrollen, mit Rouladenklammern fixieren oder mit Spagat binden und Röllchen in heißem Fett rundum schön braten – fertig.

Für die Paprikasauce werden 1/2 gelber und 1/2 roter Paprika kleinwürfelig geschnitten.
1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen schälen und fein hacken.
Zwiebel in etwas Olivenöl goldgelb rösten, Knoblauch dazugeben und kurz weiter rösten, 1 Esslöffel Paprikapulver einrühren, sofort mit einem Schuss Essig ablöschen und Geschirr von der Hitze nehmen.
1 Esslöffel Mehl gut einrühren, mit Gemüsesuppe aufgießen, mit Majoran, Lorbeerblatt, Zeste einer Biozitrone, 1 Prise Zucker, Salz und Pfeffer würzen und Sauce unter Rühren gut verkochen lassen.
Lorbeerblatt und Zitronenzeste entfernen, Sauce passieren, 1/16 l Obers einrühren, Paprikawürferl hinzufügen und noch einmal kurz aufkochen – fertig.

Für den Erbsenreis werden 2 Schalen Langkornreis in Öl glasig geröstet.
Reis mit 4 Schalen heißem Wasser aufgießen und salzen.
1 Zwiebel schälen, 2 Gewürznelken in die Zwiebel stecken, Zwiebel zum Reis geben.
Reis zugedeckt so lange dünsten, bis er weich ist und die Flüssigkeit aufgenommen hat.
25 dag grüne Erbsen in Butter und etwas Wasser weich dünsten. Gedünstete Erbsen unter den Reis mischen – fertig.

Gefüllte Schweinsröllchen mit Paprikasauce umgießen und mit Erbsenreis servieren – guten Appetit!

You must be logged in to post a comment Login