Tota pulchra es – Chorleckerbissen mit chor pro musica graz

Tota pulchra es – Chorleckerbissen mit chor pro musica graz

Foto: pro musica graz, ©Werner Kmetitsch        
Besonders vor Weihnachten hat Chormusik eine ganz besondere Anziehungskraft auf Musikgenießer und -genießerinnen. 

Wenn dann hochkarätige Chormusik von einem Chor geboten wird, der schon mehrmals ob seiner Klangfülle ausgezeichnet wurde, dann ist das Erlebnis noch mehr gegeben.

Für das heurige Adventkonzert, das wieder in der Kirche am Leech erklingt, wurden berühmte Werke noch berühmterer Komponisten ausgewählt.

Unter dem Dirigat von Gerd Kenda erklingen im passenden Ambiente der gotischen Kirche Maria Himmelfahrt am Leech Chöre von Anton Bruckner bis zu Purcell oder Pärt, die zur Huldigung der Jungfrau Maria aufrufen.

chor pro musica graz
Tota pulchra es
Mariengesänge von Purcell bis Pärt
Sonntag, 8. Dezember 2019 um 19:00 Uhr
Leechkirche Graz, Zinzendorfgasse 3, 8010 Graz

www.cpmg.at

You must be logged in to post a comment Login