Heidi – Schwungvolles Musical für die ganze Familie

Heidi – Schwungvolles Musical für die ganze Familie

Foto: ©halme.at, Heidi        
Die Heidi-Bücher von Johanna Spyri wurden bald nach ihrem Erscheinen zum Welterfolg und sind bis heute nicht aus der Kinder- und Jugendliteratur wegzudenken.  

Die Geschichte des Waisenkindes, das nach dem Tod ihrer Eltern erst bei ihrem Großvater aufwächst und danach in die Großstadt übersiedelt, lieferte die Grundlage für zahlreiche Verfilmungen, Serien, Comics und auch Musicals.

Im Sommer vorigen Jahres brachte die Talenten-Schmiede „teatro“ in Mödling das Musical „Heidi – Mal deine Wünsche in den Himmel“ auf die Bretter die die Welt bedeuten und konnte damit einen großen Publikumserfolg feiern.

Das leicht adaptierte Textbuch kommt von Norbert Holoubek, der bereits in den vergangenen Jahren als Autor für „teatro“ tätig war. Die Musik steuerte Norberto Bertassi, Intendant und Gründer von „teatro“, bei. 

Herausgekommen ist ein flottes Musical für die ganze Familie, das mit viel Schwung Heidis Lebensweg nachzeichnet und das Mädchen und seine Freunde begleitet, bis endlich ein Happy-End erreicht wird und alle Wünsche in Erfüllung gehen. 

Heidi
teatro
Textbuch und Regie von Norbert Holoubek
Musik von Norberto Bertassi
18. Jänner 2020 um 11:00 Uhr, 14:30 Uhr, 16:15 Uhr
25. Jänner 2002 um 14:30 Uhr, 16:15 Uhr

Theater Akzent Theresianumgasse 18, 1040 Wien

www.theaterakzent.at

You must be logged in to post a comment Login