Sauna Easy – Weltneuheit von Klafs

Sauna Easy – Weltneuheit von Klafs

Foto: ©Klafs GmbH & Co KG, Sauna Easy           
So richtig einmal ins Schwitzen kommen – nein, nicht weil es wieder zu hektisch wurde – sondern weil die Sauna schön aufgewärmt und Wellness angesagt ist, das kann schon was. 

Für all jene Wellness-Fans, die Saunagenuss im trauten Heim bevorzugen, deren Platzangebot aber endend ist, stellte die Firma Klafs auf der imm cologne 2020 seine Sauna Easy vor.

Angelehnt an die FSC-Bauweise der Sauna S1 wurde die Easy so konzipiert, dass sie sich ab einer vorhandenen Platzgröße von 140 cm Breite, 125 cm Tiefe und 210 cm Höhe in den Wohnraum einfügen können soll. 

Damit der vorhandene Platz optimal genutzt werden kann, dafür sollen insgesamt 34 Modellgrößen in Rechteck- und in 5-Eck-Grundrisslösungen zur Verfügung stehen. Bei neun lieferbaren Größen, die ein Höchstmaß von 2 x 1,4 Meter nicht überschreiten, gibt es laut Hersteller einen 230 V Steckdosenanschluss, der den Betrieb in jedem Raum mit genügender Absicherung sicherstellen können soll. 

Die aus vormontierten Elementen bestehende Easy soll schnell und einfach selbst zusammengebaut werden können. Für das richtige Licht soll ein stufenlos wechselndes LED Farblicht zuständig sein. Bei der Innenverkleidung soll nicht nur zwischen Hemlock und optional Nussbaum oder Zirbelkiefer gewählt werden, auch sollen die erhältlichen Softboards für Rückenlehne und Kopf in verschiedenen Farben zur Verfügung stehen.

Um die Sauna optisch in den Wohnbereich einzugliedern, dafür sollen Außenverkleidungen in Weiß oder in verschiedenen Holzarten sorgen. Weiters sollen auch Glas- oder Spiegelfronten möglich sein.

Über die Minimalausstattung hinaus kann laut Hersteller die Sauna Easy durch zahlreiche Elemente individuell ergänzt werden.

www.klafs.com

You must be logged in to post a comment Login