Vorhangstoff „Solio“ – frische Farben für den Wohnbereich

Vorhangstoff „Solio“ – frische Farben für den Wohnbereich

Foto: ©Création Baumann, Vorhangstoff Solio           
Wohnräume können durch textile Gestaltung gekonnt inszeniert und durch bewusste Farbauswahl der einzelnen Stoffe können Wolfühlräume entstehen, die unsere Sinne ansprechen.

Um harmonische Farbflüsse zu erreichen oder Akzente im Wohnbereich zu setzen, bieten sich Vorhänge an, die einen grossen gestalterischen Spielraum ermöglichen.

Mit seinem neuen „Solio“ bietet das Langenthaler Unternehmen Création Baumann einen Vorhangstoff, der dank der breiten Farbpalette in der er erhältlich ist, eine enorme Vielfalt im Gestaltungsbereich bietet.

Der nach den Grundsätzen der Nachhaltigkeit, so das Unternehmen, und den ökologischen Standards OEKO-TEX und ISO 14001 produzierte „Solio“ kommt in pointierter Leinen-Optik daher. 

Ob mit dem Vorhang in feinen Abstufungen harmonische Farbflüsse oder aber Akzente oder auch Kontraste geschaffen werden sollen, liegt ganz bei dem Einrichter oder der Einrichterin. 

Der halbtransparente Stoff, der aus einem speziellen und strukturierten Trevira CS Garn erzeugt wird, soll flammhemmend sein und steht immerhin in 47 frischen Farbtönen zur Verfügung.

Eine kleine Besonderheit noch am Rande: Der in 300 cm Breite erhältliche Vorhangstoff kann ab einer Länge von 100 Metern, so Création Baumann, auch nach ganz speziellen Kundenwünschen eingefärbt werden. 

www.creationbaumann.com

You must be logged in to post a comment Login