Hühnerfilets im Speckmantel mit gedünsteten Karotten

Hühnerfilets im Speckmantel mit gedünsteten Karotten

Eigentlich war ja gegrilltes Huhn geplant, aber flexibel wie wir nun mal sind, haben wir umdisponiert und so gibt es bei uns diesmal Hühnerfilets im Speckmantel. Als Beilage werden noch zarte Karotten gereicht und wer mag, der oder die serviert noch ein paar Petersilerdäpfel als weitere Magenfüller.

Für die Hühnerfilets im Speckmantel wird 25 dag Hamburger-Speck in sehr dünne Scheiben geschnitten. 60 dag ausgelöste Hühnerbrust waschen und trocken tupfen. Hühnerbrust dicht mit Speckscheiben umwickeln, in etwas Öl rundum anbraten und danach im Rohr fertig braten – fertig.

Für die gedünsteten Karotten werden 50 dag Karotten geputzt, gewaschen und zerkleinert. 1 Kaffeelöffel Zucker in etwas Butter anbräunen, Karotten hinzufügen, kurz durchrühren , mit Gemüsesuppe oder Wasser aufgießen, salzen und Karotten weich dünsten – fertig.

Hühnerfilets im Speckmantel mit gedünsteten Karotten und eventuell ein paar Petersilerdäpfel servieren – guten Appetit! 

You must be logged in to post a comment Login