Puten-Cordon Bleu mit Eierschwammerl-Speckfülle

Mein lieber Gespons war der Meinung, es sei wieder an der Zeit, dass gebackenes Fleisch auf den Tellern lande. Damit sein Gusto gestillt wurde, gab es eben Puten-Cordon Bleu, das mit einer gschmackigen Eierschwammerl-Speckfülle noch veredelt wurde. 

Für die Fülle der Puten-Cordon Bleus wird 1/2 Bund Petersilie gewaschen, trockengeschüttelt. Blätter abzupfen und fein hacken.
25 dag Eierschwammerl putzen, eventuell zerteilen.
1 mittlere Zwiebel schälen, fein schneiden.
10 dag schön durchzogenen geselchten Speck in kleine Würfel schneiden.

Zwiebel in etwas Fett andünsten, Speckwürfel, Eierschwammerl und Petersilie hinzufügen und rasch durchrösten – fertig.

60 dag Putenbrustfilets salzen und pfeffern. Fleisch auflegen, auf einer Hälfte mit Fülle belegen,  zweite Fleischhälfte darüberklappen, Ränder mit Ei bestreichen und fest zusammendrücken. Puten-Cordon Bleus mit Mehl, verquirlten Ei und Brösel panieren und beidseitig in heißem Butterschmalz ausbacken. Cordon Bleus aus der Pfanne heben, auf Küchenkrepp abtropfen lassen – fertig.

Puten-Cordon Bleu mit Eierschwammerl-Speckfülle mit viel Salat nach Saison servieren – guten Appetit!