Volksopernfest 2020 – Die neue Saison kann kommen

Foto: ©Volksoper Wien
In den vergangenen Jahren wurde die neue Saison der Volksoper Wien immer mit einem großen Event für Groß und Klein kräftig eingeläutet.

Da heuer vieles anders kam als ursprünglich geplant und das Management der Volksoper die geltenden Sicherheitsbestimmungen berücksichtigen muss, wurde leider das sonst so beliebte Open-Air-Programm gänzlich abgesagt.

Aber ganz ohne Fest wollte man doch nicht in die Saison starten und so gibt es eben ein Event in abgeänderter Form.

Feierfreudige können dem Wiener Staatsballett beim Training zusehen oder bei einem Konzert die neuesten Highlights der kommenden Spielsaison kennenlernen. 

Mit Ausschnitten aus „Sweet Charity“, „Das Land des Lächelns“, „Into the Woods“ und vielen Musikschmankerln mehr gibt es einen kleinen Trost für den Entfall des Festes und einen Vorgeschmack auf das Kommende.

Volksopernfest
6. September 2020
13:30 Uhr Training des Wiener Staatsballetts
16:30 Uhr und 19:30 Uhr Eröffnungskonzert mit Highlights der kommenden Saison

Volksoper Wien
Währinger Straße 78, 1090 Wien

Nähere Details und genaue Information unter www.volksoper.at