Gratinierte Hühnerbrust mit Brokkoli

Obwohl grün, zählt Brokkoli zu den Gemüsesorten, die mein lieber Gespons ohne Murren verspeist. Da er vom Einkaufen schöne Hühnerbrüste mitgebracht hat, werden diese gratiniert und als Beilage gibt es Brokkoli, der mit einigen Butterflöckchen noch einen kleinen Kick erhält. 

Für die gratinierte Hühnerbrust wird 80 dag Hühnerbrust ausgelöst, von der Haut befreit, gewaschen und trockengetupft.
Fleisch mit Salz, Pfeffer und Rosenpaprika rundum würzen.
Hühnerbrust in etwas Butter knusprig braten, mit dünn geschnittenen Bergkäse-Scheiben belegen und im Rohr gratinieren- fertig.

Für den Brokkoli werden 1 bis 2 Brokkoli gewaschen, in Röschen zerteilt und im Dampfgarer oder in Salzwasser gegart.
Brokkoli vorsichtig herausnehmen, abtropfen lassen und noch heiß mit Butterflöckchen verfeinern – fertig.

Gratinierte Hühnerbrust mit Brokkoli servieren – guten Appetit!