Naturschnitzel mit Champignons und Zwiebeln

In letzter Zeit ist immer mehr Flexibilität gefordert, aber Naturschnitzel in allen Varianten passen ja immer.

Wie schön öfter erwähnt, hat sich mein lieber Gespons beim Einkaufen von „das stand auf dem Zettel“ zu einem „das hat so frisch ausgesehen, da musste ich zugreifen“ gemausert. Absolut super, fordert von mir aber auch beim Kochen mehr Flexibilität. Da ihm diesmal wunderschöne Champignons und saftige Zwiebeln zugezwinkert haben, werden die vorgesehenen Naturschnitzel gleich mit ihnen verarbeitet.

Für das Naturschnitzel mit Champignons und Zwiebeln wird pro Person 1 Schweinsschnitzel gut geklopft und beidseitig gesalzen.
In einer sehr heißen Pfanne Butter schmelzen und Schnitzel auf der ersten Seite rasch schön braun braten.
Nur so viele Schnitzel in die Pfanne einlegen, damit sie richtig stark braten können und das Fleisch nicht zu kochen anfängt.
Wenn die erste Seite schön braun ist, Fleisch umdrehen und auf der zweiten Seite fertig braten. Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen.

50 dag Creme-Champignons putzen, waschen, trockentupfen und in größere Stücke teilen. 
1 große oder 2 mittlere Zwiebeln schälen, in breitere Spalten teilen.
1/2 Handvoll abgezupfte Petersilie und einige Liebstöckelblätter waschen, abtropfen lassen und fein hacken.
Zwiebeln in Butter andünsten, Champignons hinzufügen und kurz weiter rösten, mit Salz, Muskat und Pfeffer abschmecken, gehackte Petersilie und Liebstöckel unterrühren – fertig.

Naturschnitzel mit Champignons und Zwiebeln servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.