MagCharge Car FC15 – Kabelloses Auto-Handy-Ladegerät von Hama

Mit dem iPhone 12 ging Apple wieder einen technischen Schritt weiter, indem Ausrichtungsmagnete im Smartphone integriert wurden, die ein schnelles Andocken von Zubehör und ein kabelloses Laden ermöglichen.

Passend zu dieser Technologie stellte Hama seine neue MagLine vor, die aus Ladegeräten MagCharge, Halterungen MagLock sowie aus MagCase für Taschen und Hüllen besteht.

Für Besitzer oder Besitzerinnen von Modellen ab iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max, die auf eine schnelle Ladung ihres Smartphone im Auto Wert legen, wurde das MagCharge Car FC15 kreiert.

Das mit Wireless-Turbo-Fast-Charge-Technologie ausgestattete Ladegerät wird am Lüftungsgitter angebracht. Das Telefon wird magnetisch aufgenommen und gleichzeitig automatisch passend in die richtige Lage gebracht. Das ermöglicht auch laut Hersteller die Nutzung des Smartphones während des Ladens, um es, so der Hersteller weiter, während des Fahrens als Freisprecheinrichtung zu nutzen.

Bei Nutzung von Hama MagLine- oder Apple MagSafe-Covern und -Booklets soll das Smartphone während des Ladevorgangs in der Hülle bleiben können, da diese mit dem MagCharge Car FC15 kompatibel sein sollen.

Das MagCharge Car FC15 soll inklusive Steckernetzteil für den Zigarettenanzünder sowie USB-Kabel zu einem UVP von rund 45 Euro im Handel erhältlich sein.

www.hama.de

Foto: ©Hama GmbH & Co KG, Kabelloses Auto-Handy-Ladegerät „MagCharge Car FC15“, Art. Nr. 187268

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.