Faltbare Fahrradträger Hapro Atlas Premium Xfold I und II

Zur Zeit ist ja Wintersport angesagt, aber die nächste Radsaison steht mir nix, dir nix, vor der Tür.

Wenn dann ein kleiner Ausflug in die nähere oder weitere Ferne nicht nur mit dem Rad, sondern mit Auto und Rad geplant ist, leistet ein Radträger die erforderlichen Dienste.

Sollte dann dieser Radträger auch noch zusammenklappbar sein und damit weniger Stauraum benötigen, ist das sicher auch von Vorteil.

Da bietet die Firma Rameder, ihres Zeichens nach eigenen Aussagen größter Anbieter von Anhängerkupplungen in ganz Europa, mit dem Hapro Atlas Premium Xfold einen Radträger, der dank seiner robusten Metall-Konstruktion auch für E-Bikes geeignet sein soll.

Der Xfold I Fahrradträger soll für ein Rad mit bis zu 30 kg Eigengewicht ausgelegt sein, der Xfold II Fahrradträger ist für zwei Räder geeignet und soll eine Last bis zu 60 Kilo Eigengewicht tragen.

Die Breite des Reifenhalters wird mit 10 cm angegeben, die Rahmenstärke kann laut Hersteller bis zu 72 mm betragen.

Damit keine Unbefugten die wertvollen Räder vom Träger entfernen können, dafür sollen die integrierten Schlösser sorgen, die die Fahrräder am Träger und diesen wiederum am Auto sichern.

Wenn das gute Stück nicht genutzt wird und es nicht den ganzen Abstellraum in Beschlag nimmt, kann es kompakt zusammengefaltet werden.
Praktisch auch die eingebauten Rollen, die den Transport des zusammengefalteten Radträgers erleichtern.

Die Montage ist, so der Hersteller, einfach und schnell dank des vorhandenen Premium-Grip-Befestigungsystem von Hapro erledigt.

Auch im montierten Zustand soll der Zugriff in den Kofferraum jederzeit möglich sein, da beide Radträger ganz einfach abklappbar sein sollen.

Gesehen haben wir den Hapro Xfold I Fahrradträger unter https://www.kupplung.at/fahrradtraeger-atlas-premium-xfold-i-178880.html?listtype=search&searchparam=hapro%20atlas%20premium%20Xfold, den Hapro Xfold II Fahrradträger haben wir unter https://www.kupplung.at/fahrradtraeger-atlas-premium-xfold-ii-178881.html?listtype=search&searchparam=hapro%20atlas%20premium%20Xfold gefunden.

www.kupplung.at

Foto: ©Rameder, Fahrradträger Hapro Atlas Premium Xfold

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.