Eine alte Zeitung und wir Kinder waren stundenlang beschäftigt. Die Zeitung wurde nicht gelesen, das war uns eindeutig zu fad, sie wurde in einzelne Teile zerteilt und schon wurden Flugzeuge aus einem Blatt gefaltet mit denen dann spannende Wettbewerbe ausgetragen wurden, welches denn weiter flöge. Schiffchen oder gar ein Dampfer entstanden und beim Spiel Himmel-/und Hölle verging die Zeit wie im Flug.
Wir haben wieder gestöbert und sind auf den Loungesessel „Fold“ aufmerksam geworden, der uns an unsere Kinderzeit erinnerte.
Den 2015 von den Designer Busk+Hertzog entworfene Fold, der wegen des ins Auge fallenden Designs bereits mehrer Preise erringen konnte, gibt es mit den verschiedensten abnehmbaren Bezügen in diversesten Farben.
Seine aus verschiedenen geometrischen Formen aufgebaute Polsterung verspricht bequemes Sitzen, die vier markanten Beine versprechen vom Aussehen her eine gewisse Erdung.
Trotz seiner Länge von 106cm, seiner Tiefe von 75cm, der Höhe von 67cm und einer bequemen Sitzhöhe von 42/45cm bietet er optisch ein nicht zu wuchtiges Erscheinungsbild.
Gefunden haben wir Fold bei dem dänischen Unternehmen Softline A/S unter https://softlinefurniture.com/de/produkt/fold/.
Foto: ©Softline A/S, Lounge Sessel Fold,