Bleed X Zanier – Klimaneutraler Handschuh für Outdoor-Aktivitäten

Klimaschutz, Ökobilanz, Nachhaltigkeit – aktuelle Themen, die zur Zeit die ganze Menschheit beschäftigen. Aber jetzt einmal ganz ehrlich – wann haben Sie beim letzten Kauf von Handschuhen genau diese Kriterien in ihre Kaufentscheidung einfließen lassen?

Da Kleinigkeiten dazu beitragen können, ein großes Ganzes zu erreichen, werden immer mehr Konsumenten und Konsumentinnen in Zukunft ihr Kaufverhalten hinterfragen und zu Waren greifen, die klimaneutral produziert werden.

Genau diese Sichtweise greift der Tiroler Traditionsbetrieb Zanier auf, setzt bei der Herstellung seiner Produkte auf klimafreundliche Materialien und versucht bei der Erzeugung so weit wie möglich Klimaneutralität zu erreichen.

Zu diesen Produkten zählt der gemeinsam mit dem Fair-Fashion Label Bleed Clothing aus Deutschland entwickelte Outdoor Handschuh Bleed X Zanier, der bereits mit dem Green Product Award 2020 und dem Ispo Award Sustainability Achievement 2021 ausgezeichnet wurde.

Laut Zanier sind alle verwendeten Materialien vegan und hoch funktionell, die synthetischen Materialien zusätzlich auch bluesign® sowie oeko-tex® zertifiziert.

Das Sympatex® Laminat als Shell ist, so der Hersteller weiter, PTFE-frei und PFC-frei, optimal atmungsaktiv, wasserdicht und winddicht.

Die Wärmeleistung soll dank des langlebigen und robusten Futters aus Polartec®, das aus recyceltem PES entsteht, hervorragend sein.

Die Verstärkung der Innenhand punktet durch den Laserprint „ACT NOW“ und wird aus robustem Korkmaterial gearbeitet.

Die Oberhand des ganzjährig für alle Freizeit-Aktivitäten geeigneten Handschuhs wird durch wasserbasierten Druck modisch aufgemotzt.

Da aber auch beim besten Handschuh einmal die Lebensdauer endet, nimmt Zanier nach eigenen Angaben die Handschuhe wieder zurück und führt sie mit seinem Partner Sympatex® wieder einer neuen Verwendung zu.

Der Bleed X Zanier Eco Active soll in den Größen 6,5 bis 11 zu einem UVP von 89,99 Euro im Fachhandel oder unter https://zanier.com/products erhältlich sein.

Foto: ©Zanier Gloves/Martin Lugger, Fotograf: Martin Lugger

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.