Paul der Wirt in St. Wolfgang im Test

Wieder einmal im Salzkammergut unterwegs und natürlich immer nach einer passenden Lokalität Ausschau gehalten, wo gemütlich ein gschmackiges Schmankerl genossen werden kann.

Fündig wurden wir beim „Paul der Wirt“ der mitten in St. Wolfgang residiert und der für seine Gäste nicht nur Schmatziges bereithält, sondern von seiner Terrasse und einem Teil seines modern-bequem eingerichteten Innenbereichs auch noch einen wunderbaren Ausblick auf den Wolfgangsee bietet.

Auf der Speisekarten finden sich Klassiker wie Tafelspitz, Kaiserschmarren und natürlich Wiener Schnitzel, aber auch Gutes aus der Umgebung, Gerichte mit mediterranem Einfluss oder Fisch aus dem Wolfgangsee dürfen nicht fehlen.

Das Menüangebot wird saisonal angepasst, zum Abrunden finden sich genügend süffige Weine oder Schnapserl auf der Karte.

Fazit: Traumhafte Lage, die den Blick über den Wolfgangsee ermöglicht, sehr freundliches und flinkes Personal, hervorragende Küche, sehr gute Qualität und Quantität der Speisen, die Zutaten zu den Gerichten kommen laut Eigenangabe so weit wie möglich aus der nähren Umgebung, das Gemüse aus ökologische Anbau, Preise im oberen grünen Bereich. Ein Ort zum Wohlfühlen – absolut empfehlenswert!

Paul der Wirt
Markt 54
5360 St. Wolfgang

Aktuelle Öffnungszeiten unter www.paulderwirt.at.

Foto: ©V. Holzinger

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.