Abbey-Frühstückskollektion von Kenwood

Ganz neu am Markt ist sie ja nicht, die Abbey-Frühstückskollektion von Kenwood, sie ist aber nach wie vor ein netter Hingucker in der Küche, der auch noch praktisch ist.

Das Design der Frühstückskollektion erinnert an die gemusterten Fliesenböden der viktorianischen Epoche und macht optisch gute Figur.

Für einen knusprigen Frühstückstoast soll der 28,5 x 19 x 15,5 cm große und 1,19 kg schwere 2-Schlitz Toaster sorgen, der mit 7 Bräunungsstufen ausgestattet ist, damit der Toast auch die persönlich gewünschte Bräunung erhält.

Ist dann der gewünschte Bräunungsgrad erreicht, soll der Toast automatisch ausgeworfen werden. Nicht unpraktisch ist die vorhandene Taste für manuelle Röstunterbrechnung sowie die Nachhebevorrichtung und die Kabelaufwicklung.

Beleuchtete Funktionstasten, Stopp-, Aufwärm-, und Auftaufunktion gehören zur Grundausstattung, die Bröselschublade ist herausnehmbar und kann so gut gepflegt wieder für die nächste Runde zum Einsatz kommen.

Genau passend zum Parallelschlitz-Toaster gibt es den 22 x 15 x 25 cm großen und rund 1kg schweren Wasserkocher, der mit einer Kapazität von 1,7 Liter auch für die Zubereitung von viel Tee bei großen Durst geeignet ist.

Mit seinen 2.200 Watt sollte schnell heißes Wasser zur Verfügung stehen, die Wasserstandsanzeige ermöglicht auch das Erhitzen von exakt der gewünschten Menge.

Praktisch der herausnehmbare Filter, der verhindert, dass Kalk eine Chance bekommt, ebenso praktisch der Flip-Deckel, der per Knopfdruck geöffnet werden kann.

Das vorhandene Kabelaufbewahrungsfach verhindert Kabelsalat bei der Aufbewahrung, Ein-/Aus-Anzeige und automatische Abschaltung bei Nichtgebrauch sorgen für Sicherheit.

Die in der Farbe Grau gehaltene Abbey-Frühstückskollektion ist im guten Fachhandel erhältlich.

www.kenwoodworld.com

©Kenwood, Abbey-Frühstückskollektion

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.