Interaktive Ausstellung „Erlebnis Europa“

In den letzten Jahren sind Österreicher und Österreicherinnen immer EU-kritischer geworden, da kommt die ab 27. Mai 2023 startende interaktive Ausstellung „Erlebnis Europa“ genau zum passenden Zeitpunkt.

Interessierte bekommen Einblicke in das Tätigkeitsfeld der Kommissare und Kommissarinnen, die immerhin knapp 450 Millionen EU-Bürger und -Bürgerinnen im Europäischen Parlament vertreten.

Ganz ohne Reise nach Straßburg oder Brüssel soll in der Rotenturmstraße 19, im 1. Wiener Gemeindebezirk, täglich zwischen 10 bis 18 Uhr, und das bei freiem Eintritt, im 360-Grad-Kino an Plenarsitzungen teilgenommen und nachverfolgt werden können, wie Gesetze entstehen.

An multimedialen Stationen wird nicht nur die Geschichte der Europäischen Union aufgerollt, es werden auch Errungenschaften aufgezeigt, die Europa für die Zukunft fit machen sollen.

„Erlebnis Europa“ wurde als Dauerausstellung konzipiert, die dazu einlädt, selbst einmal in die europäische Politik zu schnuppern und sich vollumfassend zu informieren.

Kleiner Hinweis am Rande: Sollte auch Wien als Ausstellungsort nicht in Frage kommen, kann die Ausstellung auch von der heimischen Couch aus besucht werden.
Neben einem virtuellen Rundgang durch das Parlament kann der Besuch kostenlos und in allen 24. EU-Amtssprachen digital absolviert werden.

Nähere Details unter www.europarl.europa.eu und unter
https://www.europarl.europa.eu/news/de/headlines/eu-affairs/20230515STO89901/digitale-reise-virtueller-rundgang-durch-das-europaische-parlament

Foto: ©Europäisches Parlament

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.