„Don Carlo“ bei der „operklosterneuburg“

Gleich zwei Jubiläen werden bei der diesjährigen Produktion der „operklosterneuburg“ begangen.

So kann das Publikum heuer zum 25. Mal eine Oper in Klosterneuburg genießen und das zweite Jubiläum betrifft den Starbass Günther Groissböck, der nach 20 Jahren dorthin zurückkehrt, wo er als unbekannter Sänger zum ersten Mal als „Sarastro“ den Grundstein für seine Weltkarriere legte.

Zwischen dem 8. Juli und 4. August 2023 werden dem Publikum verstörende und zerstörende Beziehungen, aufbrechende Konflikte, lichte Klänge, die durch düstere Melodien ersetzt werden, aufeinanderprallende große Gefühle, Drama pur serviert – Oper eben vom Feinsten, wenn im Kaiserhof des Stiftes Klosterneuburg Giuseppe Verdis „Don Carlo“ gegeben wird.

So wie jedes Jahr, so gibt es auch von der Jubliäums-Produktion eine eigene, kürzere Fassung für Kinder, die von Andy Hallwaxx moderiert wird.

„operklosterneuburg“
„Don Carlo“

8. Juli bis 4. August 2023
Kindervorstellung 23. Juli 2023

Kaiserhof des Stiftes Klosterneuburg
Stiftsplatz 1, 3400 Klosterneuburg

Nähere Details unter www.operklosterneuburg.at

Foto: ©Roland Ferrigato, Kaiserhof, operklosterneuburg,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.