Teppich-In- und Outdoorkollektion Mediterraneo von Object Carpet

Ganz dem Umweltgedanken geschuldet, setzt Object Carpet seit längerer Zeit auf die Verwendung von recycelten Materialien bei der Herstellung von Teppichen. Auch die Nutzung von alten Teppichen wird immer weiter vorangetrieben um diese zu neuem Leben zu erwecken.

Auch die für den Innen- und Außenbereich geeignete Teppichkollektion Mediterraneo entspricht dem Nachhaltigkeitsgedanken, da er laut Unternehmen aus recyceltem Material gefertigt wird und nach der Nutzung selbst, so Object Carpet weiter, mehrfach wiederverwertbar ist.

Entworfen wurde die Kollektion und Matteo Thun und Antonio Rodriguez, die einen Teppich kreierten, der mit robusten und natürlichen Aussehen punktet. Trotz des verwendeten Materials ist Geschmeidigkeit vorhanden und das Trittgefühl lässt an Weichheit nicht zu wünschen.

Aufgrund der großen Nachfrage präsentierte das Unternehmen nun auf der imm cologne die vielseitig einsetzbare Kollektion in neuen Standardgrößen, die einen noch größeren Spielraum für den Einsatzbereich liefern sollen.

Ab sofort sind nun laut Hersteller doppelt so viele Standardformate mit drei runden Teppichen zwischen 1,50 und 3 m Durchmesser, sowie fünf eckige Formate zwischen 1,5×2 und 3,4 m lieferbar.

Ob sich Farbe oder Formate und Einfassungen in den persönlichen Wohnraum integrieren lassen und wie der optische Eindruck ist, können Interessierte dank des unter www.object-carpet.com/konfigurator online verfügbaren Konfigurators feststellen.

Nähere Details, auch Möglichkeiten für spezielle Maßanfertigungen und Sondergrößen unter www.object-carpet.com.

Fotos: ©Object Carpet GmbH

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.