Decke in der Puppe „Leone“ – Wärmendes zum Liebhaben

Es gibt sie ja schon länger, diese weichen, anschmiegsamen Kuscheltiere, die sich in eine ebenso weiche Decke verwandeln können.

Nun konnte die Firma David Fussenegger Textil GmbH mit seiner Decke in der Puppe „Leone“ den German Design Award Winner 2024 in der Kategorie „Excellent Product Design Baby and Child Care“ erringen.

Hergestellt wird der Kuschellöwe Leone laut Hersteller aus 95% Recycling-Baumwolle, die aus hochwertigen Reststücken aus der Textilkonfektion gesammelt, nach Farben sortiert und mechanisch in Fasern zerlegt werden.

Anschließend werden diese, so der Hersteller weiter, zu neuem Garn versponnen und daraus neue Stoffe gewebt. Die nach Öko-Tex Standard 100 zertifizierte Recycling-Baumwolle wird durch 5% Viskose ergänzt und zu einem Material verarbeitet, das bei 30°Celsius in der Waschmaschine gewaschen werden können soll.

Zuerst wird mit Leone gekuschelt, wird dem Baby dann zu kühl, dann einfach die im Bauch von Leone befindliche 70 x 90 cm große Decke nehmen und schon braucht das Kleine nicht zu frieren.

Bei Nichtgebrauch wandert die Decke wieder in die äußere Leone-Hülle zurück und schon steht der liebevoll gestaltete, nun wieder wohlgenährt aussehende Löwe wieder zum Kuscheln bereit.

Damit sich Leone nicht alleine fühlt, bietet das Unternehmen die Decke in der Puppe in verschiedensten Ausführungen, die laufend ergänzt werden und die dieses Jahr unter dem Motto „Outdoor-Adventures“ noch erweitert wurden.

Je nach Ausführung soll die Decke in der Puppe zwischen 40 Euro und 50 Euro erhältlich sein.

www.davidfussenegger.com/de/

Foto: David Fussenegger Textil GmbH, Decke in der Puppe „Leone“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.