„Eine Nacht in Venedig“ beim Lehár Festival Bad Ischl

Es gibt Bücher, die liest du, denkst dir, ja ganz nett und legst sie dann geistig ad acta. Dann gibt es eben Lieblingsbücher, die du immer wieder gerne zur Hand nimmst und auch beim dritten oder vierten Mal genießt.

Genauso ist es bei mir auch bei Operetten. Da wäre eben die Operetten, bei denen es mir genügt, sie ein Mal gehört zu haben. Und dann gibt es eine Liste von Lieblingsoperetten, deren Aufführungen ich immer wieder besuche, wenn sie in einem Theater auf dem Programm stehen.

Dazu zählt eindeutig „Eine Nacht in Venedig“ von Johann Strauss, die auf meiner Liste ziemlich weit oben angesiedelt ist.

Es ist nicht die Handlung der Verwechslungskomödie, die zwar nett ist und in der die Damen die „Herren der Schöpfung“ ganz schön an der Nase herumführen, es ist die wunderbare Musik, die da von dem großen Meister komponiert wurde.

Mit „Eine Nacht in Venedig“ feiert das Lehár Festival Bad Ischl den 200. Geburtstag des Musikgenies und lädt das Publikum dazu ein, die musikalische Reise nach Venedig ebenfalls anzutreten, um sich an den unsterblichen Melodien aus der goldenen Operettenära zu erfreuen.

Buntes südländisches Flair, kleine und größere Spitzfindigkeiten, traumhafte Musik, Darsteller und Darstellerinnen, die ihr Metier beherrschen – einfach ein gelungener Abend!

Lehár Festival Bad Ischl
Eine Nacht in Venedig
Operette von Johann Strauss
Libretto von Friedrich Zell und Richard Genée
bis 23. August 2025

Kongress & TheaterHaus Bad Ischl
Kurhausstraße 8, 4820 Bad Ischl

Weitere Veranstaltungstage unter www.leharfestival.at

Foto: Lehár Festival Bad Ischl, „Eine Nacht in Venedig“, ©www.fotohofer.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.