Amica Muldenlüfter DHKI 752 880 C

Sie sind ja wirklich praktisch, diese autarken Induktionskochfelder, die mit einer Dunstabzugslösung aufwarten, damit Dunst und Gerüche beim Kochen gleich dort abgesaugt werden können, wo sie entstehen.

So erweitert das polnische Unternehmen Amica S.A. sein Sortiment um den neuen Muldenlüfter DHKI 752 880 C, der genau diesen Anforderungen entsprechen können soll.

Das im rahmenlosen Design gehaltene Induktionskochfeld wartet mit vier quadratischen Adapt-Kochzonen auf, die jeweils mit zwei Induktoren ausgestattet sind, die dank reduzierter Startleistung eine gleichmäßige und stabile Energieübertragung und auch Erwärmung des Kochgutes gewährleisten sollen.

Damit auch kleine Mengen verarbeitet werden können, sollen Töpfe und Gefäße mit einem Mindestdurchmesser von nur 100 mm verwendet werden können.

Ist größeres Kochgeschirr nötig, sollen zwei Zonen durch die vorhandene Bridge-Funktion zu einem größeren Bereich verbinden lassen.

Jede Zone bietet laut Hersteller 1,9 kW Leistung mit einer Booster-Funktion für blitzschnelles Anheizen.

Für Komfort und Sicherheit sollen digitale Anzeigen, Timer- und Kurzzeitwecker-Funktionen, Warmhaltefunktion, Restwärmeanzeige, Kindersicherung, spülmaschinengeeignete Aluminium-Fettfilter sowie eine elektronische Filtersättigungsanzeige zur Verfügung stehen.

Um die mit einem in die Energie-Effizienzklasse A angesiedelten, bürstenlosen BLDC-Motor ausgestattete Haube automatisch in Gang zu setzen, verfügt die Kochoberfläche pro Seite über einen Slider-Sensor, die den Dunstabzug entsprechend der gewählten Kochstufe aktivieren sollen.

Neun Leistungsstufen zwischen 294-590 Kubikmeter/Stunde tragen dazu bei, dass immer eine passende Lüfterleistung bei den unterschiedlichen Kochvorgängen gegeben sein soll.
Nach dem Kochen wird die Lüfterleistung, so Amica, automatisch reduziert und läuft kontrolliert nach.

Der mit dem optional erhältlichen Zubehör „PSD100 Downair Set“ im Umluftmodus, oder mit Adapter im Abluftbetrieb nutzbare Muldenlüfter DHKI 752 880 C soll zu einem UVP von 2.319 Euro im Handel erhältlich sein.

www.amica-group.de

Foto: ©Amica International GmbH

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.