Braun DigiFrame 858

Sie finden sich fast schon auf jedem Schreibtisch, die digitalen Bilderrahmen, die an die schönsten Momente im Leben erinnern.

Nun erweitern Braun Photo Technik sein Sortiment und bringt den Braun DigiFrame 858 auf den Markt, der dank IPS-Technologie für eine stabile Farbwiedergabe und für weite Betrachtungswinkel sorgen können soll.

Die im 4:3-Format, mit einer Pixel-Auflösung von 1024 x 768 gezeigten Fotografien, können über das 20,3 Zentimeter großen IPS-Display bewundert werden und werden durch die vorhandene LED-Hintergrundbeleuchtung noch mehr in den Mittelpunkt gerückt.

Die Inhalte können direkt von SD- und SDHC-Karten sowie USB-Speichersticks im 2.0-Standard mit einer Kapazität von bis zu 32 Gigabyte eingespielt und dann in den Formaten JPEG, BMP, GIF und PNG problemlos wiedergeben zu werden.

Nett auch die Diashow-Funktion mit verschiedenen Wiedergabeeffekten und individuell einstellbaren Anzeigezeiten, die für Abwechslung sorgt.

Wer auf detaillierte Bildbetrachtung setzt, soll dank Thumbnail-Modus Zoom- und Rotationsfunktionen zum Einsatz bringen können.
Die Ausrichtung und das Rotieren von Hochformat-Aufnahmen soll durch den integrierten G-Sensor automatisch erfolgen können. 

Foto: ©Braun Photo Technik GmbH

Der völlig PC-unabhängig arbeitende DigiFrame 858 verfügt laut Hersteller über eine magnetische Infrarot-Fernbedienung, die auf der Rückseite des Geräts aufbewahrt werden kann.
Die Nutzung soll intuitiv über die OSD-Menüführung erfolgen können, über den eingebauten 1-Watt-Lautsprecher oder über den 3,5-Millimeter-Kopfhöreranschluss sollen Musikdateien in den Formaten MP3, WMA und WAV wiedergegeben werden können.

Auch die Wiedergabe von Videoclips in diversesten Formaten soll bis zu einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bei 30 Bildern pro Sekunde möglich sein.

Damit sich der Bilderrahmen gut in jedes Ambiente einfügen kann, dafür sorgen seine kompakten Abmessungen von 201 x 160 x 22 Millimeter sowie das schmucklose, traditionell gehaltene Design.

Die nötige Power kommt über einen kompakten Netzadapter, die Aufstellung kann mittels mitgelieferten Standfuß erfolgen. Um auch die Möglichkeit einer Wandmontage zu bieten, verfügt der Bilderrahmen über zwei VESA-Befestigungslöcher mit 75 Millimeter Abstand.

Für Nutzerfreundlichkeit sollen integrierte Uhr- und Kalenderfunktion, programmierbare Ein- und Ausschaltzeiten, Auto-Start-Funktion sowie eine in dreizehn Sprachen zur Verfügung stehende Menüführung sorgen können.

Der rund 260 g leichte, für maximal 10.000 Aufnahmen, für eine optimale Performance bis zu maximal 8.000 Bildern ausgelegte Braun DigiFrame 858 soll zu einem UVP von 75,90 Euro im Handel erhältlich sein.

www.braun-phototechnik.de

Foto: ©Braun Photo Technik GmbH, digitaler Bilderrahmen Braun DigiFrame 858

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.