MusicWeek 2016 – Musizieren mit Profis

MusicWeek 2016 – Musizieren mit Profis

Neulich hat mir eine Jugendliche ganz im Vertrauen mitgeteilt, sie wolle Sängerin werden. Ein Wunsch, der gar nicht so selten ist. Was gibt es Schöneres, als mit Musik durchs Leben zu schweben und damit auch noch die nötigen Brötchen zu verdienen.

Wünsche können realisiert werden. Natürlich spielen Talent und ein Quäntchen Glück bei der Verwirklichung mit, aber auch Tipps und Tricks von Profis können hilfreich sein, den steinigen Weg einer Musikerkarriere besser zu bewältigen.

Für alle Jugendlichen von 16 bis 26 Jahre bietet die „MusicWeek“, die von Montag, 29. August bis Freitag, 2. September 2016 stattfindet, die große Chance, bei verschiedenen Workshops sich von Profis beraten zu lassen und mit ihnen zu arbeiten.

Wer also mindestens ein Instrument beherrscht oder bereits Kenntnisse im Gesang aufweisen kann, dem oder der bieten die Workshops die Gelegenheit, das Können zu perfektionieren, eventuelle neue Songs zu erarbeiten und praktische Erfahrungen zu sammeln. Wer schon immer in einem Chor mitsingen wollte, für den oder die gibt es einen eigenen Workshop, bei dem keinerlei Vorkenntnisse nötig sind und bei dem die Teilnahme gratis ist.

Am Samstag, 3. September 2016, gibt es dann ein großes Abschlussfest, bei dem die hart erarbeiteten Kenntnisse der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Nähere Details unter www.wienxtra.at/soundbase

You must be logged in to post a comment Login