Beste Sicht mit dem LED-Radhelm-Lampensystem von uvex und Lupine

Mehr Sicherheit im Radsport bei Nachtfahrten und bei Dämmerung, dieses Ziel haben sich zwei Bike-Spezialisten gesetzt. Die Firma uvex, der Radhelmspezialist und der LED-Lampenprofi Lupine entwickelten gemeinsam die optimale Lösung zur festen Verankerung für eine LED-Helmlampe.

Alle Modelle des mehrfachen Testsiegers in puncto Belüftungstechnologie, die Helmserie supersonic lx, sollen für das Lichtsystem Piko U 3 von Lupine vorbereitet sein.

Der supersonic lx mit seiner hochwertigen Mattlackierung soll mit seiner exzellenten, maximalen Belüftung, inklusive direkter Schläfenbelüftung, punkten.

Der Helm soll millimetergenau und individuell der jeweiligen Kopfform angepasst werden können. Durch seine zusätzliche Höhenverstellbarkeit soll ein noch besserer, druckfreier Sitz und eine optimale Position am Hinterkopf garantiert werden.

Für druckfreien Sitz soll auch der mit einem Komfortpolster ausgestattete uvex Monomatic Komfortverschluss sorgen. Der Verschluss soll sich mehrstufig mit einer Hand verstellen und anpassen lassen, verdrehsicher sein und über einen Öffnungsschutz im Falle eines Sturzes verfügen.

Die schlag- und kratzfeste Außenschale aus Polycarbonat soll durch direktes Einschäumen des EPS (Styropor) eine untrennbare Verbindung beider Materialien ergeben. Durch eine zweite Schale soll der untere Helmbereich zusätzlich geschützt sein und damit noch mehr Schutz und Stabilität geben.

Mit seinem Insektenschutz, seiner Crossblende, dem am IAS-Drehteller befestigten reflektierenden Aufkleber und seiner wechselbaren und antiallergischen Innenausstattung soll der supersonic lx für Benutzerfreundlichkeit sorgen.

Mit der 55 g schweren Power LED Lampe Piko U 3 von Lupino soll beste Ausleuchtung in Sichtrichtung gewährleistet sein. Sie soll auch bei großen Erschütterungen standhalten und fix mit dem uvex supersonic lx verbunden werden können.

Der Akku soll über mehrere Leuchtstufen für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten verfügen und in der Betriebsstufe 8W über 2,5 Stunden mit einer Leuchtkraft von 550 Lumen leuchten. Über einen speziellen Adapter soll der Akku direkt am Helm befestigt werden können. Ein größerer Lupine-Akku soll über eine professionelle Kabelführung, die als Zubehör erhältlich sein soll, an die Power LED Lampe Piko U 3 angeschlossen werden können.

Der Radhelm uvex supersonic lx soll um UVP € 129,95 und das nur auf diese Modellserie passende LED-System Lupine Piko U3 soll für UVP € 265,– im Fachhandel erhältlich sein.

www.lupine.de

www.uvex.de